PMMA-KUNSTSTOFF-DREHTEIL FÜR LDM-LEUCHTEN

Verfasst am .

Für die Licht Design Manufraktur LDM in Pforzheim, deren Leitsatz es ist: "KONZENTRATION AUF DAS WESENTLICHE - Sind es nicht die scheinbar einfachen Dinge, die uns oft am meisten faszinieren?", hat uns mit der Herstellung eines Drehteils für ihre Leuchten beauftragt. Das haben wir mit einem PMMA-Kunststoff-Drehteil realisiert, das mit einer seitlich angerauten Fläche für eine schöne Streuung des austretenden Lichts sorgt und damit ein warmes Licht erzeugt.

Designlampe TeileDie Auswahl des Kunststoffs ist auf PMMA gefallen, weil es ein sprödes, sehr hartes und kratzfestes Material ist, das trotz dieser Eigenschaften polierfähig bleibt. Es besitzt zu dem eine hervorragende Temperaturwechselfähigkeit (Licht an/Licht aus) und UV-Beständigkeit. Ein weiterer Vorteil von PMMA-Kunststoff ist die Dauergebrauchstemperatur, die zwischen -40 und +70 °C liegt. Wir freuen uns sehr, dass wir LDM mit unserem Know-How und unserer Technik bei der Entwicklung dieser Design-Leuchten helfen durften.

Drucken